Erneut eine der besten Kliniken Deutschlands

Erneut eine der besten Kliniken Deutschlands

Erfurt

FOCUS kürt TOP Mediziner und TOP Krankenhäuser 2020

Die FOCUS-Klinikliste zeichnet jährlich Top-Krankenhäuser in ganz Deutschland aus, um Patienten bei der Auswahl des richtigen Krankenhauses zu unterstützen. Die Platzierungen wurden in den vergangenen Tagen veröffentlicht.

Insgesamt wurden 1.473 Krankenhäuser und deren 7.270 Fachbereiche im Auftrag des Focus unter die Lupe genommen. Zu den Bewertungskriterien des Focus zählen beispielsweise der Ruf der einzelnen Bereiche, die auftretenden Krankheitsbilder, der Hygienestandard, der Patientenservice und die Pflege.

Das Helios Klinikum Erfurt landet im direkten Vergleich zu anderen Krankenhäusern auf Platz 36 der besten Kliniken in ganz Deutschland. Innerhalb Thüringens ist das Helios Klinikum Erfurt auf Platz zwei der Focus-Klinikliste zu finden.

Zehn Fachbereiche des Helios Klinikums Erfurt haben separat von sich überzeugen können und wurden entsprechend mit Focus-Siegeln ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen im Einzelnen: