Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns derzeit ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. Weiterführende Infos.

Im Klinikum gibt es KEINE öffentlich Abstrichstelle. Kreuzfahrt-Passagiere unserer Kooperationspartner TUI, AIDA und Hapag Lloyd finden alle nötigen Infos hier: Tests für Reisende

Herzlich willkommen auf unseren kardiologischen Stationen!

Herzlich willkommen auf unseren kardiologischen Stationen!

Auf unseren kardiologischen Normalstationen Kardiologie 1, 2 und 4 behandeln wir jährlich Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen aller Art. Dabei ermöglichen wir beste medizinische und pflegerische Betreuung rund um die Uhr. Auf den Stationen Kardiologie 1 und 4 stehen uns u.a. Telemetrieplätze zur Verfügung. Diese ermöglichen es uns, bei Patienten eine mobile EKG-Überwachung vorzunehmen. Unserer Patienten können sich währenddessen mit ihrem Überwachungsgerät auf der Station frei bewegen. Auf unserer kardiologisch-internistischen Intensivstation (Kardiologie 3) können zudem zehn Patienten gleichzeitig betreut werden.