In besten Händen

Wahlleistung

Wahlleistung

Auf unserer Station A3-2 betreuen wir interdisziplinäre Patienten mit Wahlleistungswunsch an der Helios Marien Klinik. Das bedeutet, wir bieten einen umfangreichen Service und besonderen Komfort. Unser Team ist speziell ausgebildet und versorgt so Patienten mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern in Wohlfühlambiente.

Auf unserer Station gibt es 23 Betten in 15 Zimmern, wir betreuen im Jahr durchschnittlich mehr als 700 Patienten der Urologie, Gefäßchirurgie, Geriatrie sowie anderer Fachbereiche. Unser Pflegeteam steht Ihnen für alle Fragen am Stationsstützpunkt zur Verfügung. Die Zwei- und Einbettzimmer unserer Station verfügen über moderne sanitäre Anlagen, Radio und TV. Sie sind mit einer kleinen Sitzecke, einem Schreibplatz sowie einem Kühlschrank ausgestattet. Die Fenster haben individuell einstellbare Jalousien. Auf Ihrem TV im Zimmer können Sie u.a. Sky empfangen. Ihnen steht unser kostenloser Internetzugang zur Verfügung. 

Sie finden bei uns einen Aufenthaltsraum und eine Lounge, in der Sie sich auch mit Ihren Besuchern aufhalten können. Dort steht sowohl ein Automat für warme Getränke, als auch Kuchen und Obst für Sie bereit.

 

 

Ihr Aufenthalt auf unserer Station

Als stationärer Patient erhalten Sie in der Regel eine Einweisung von Ihrem behandelnden Arzt, mit der Sie sich in der zuständigen Abteilung melden. Dort erfahren Sie dann Ihre Ziel-Station. Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft auf der Station beim Pflegepersonal am Stationsstützpunkt. Unser Team weist Ihnen Ihr Zimmer zu und informiert Sie über den Tagesablauf und geplante Untersuchungen. Auf Wunsch erhalten Sie Handtücher und Bademantel. Notfallpatienten werden zunächst im Notfallzentrum untersucht.

 

StationStation A3-2
LageHelios Marien Klinik, Haus A, 3. Obergeschoss
StationsleitungSigrid Isegrei
Telefon Stationszimmer0203 546 36320

Abläufe auf Station

Visitenzeiten:

  • morgendliche Visite: wochentags ab 7 Uhr, am Wochenende später
  • Natürlich steht Ihr Arzt auch außerhalb dieser Zeiten für Fragen zur Verfügung.

Mahlzeiten:

  • Frühstück ab 8 Uhr
  • Mittagessen ab 12 Uhr
  • Abendessen ab 17:30 Uhr
  • Nachmittags serviert unser Serviceteam Kaffee und Tee. In der Woche fragt unsere Serviceassistentin Sie nach Ihren Essenswünschen. Eine Menuekarte liegt in Ihrem Zimmer aus.