Service

Der Patientenfürsprecher am Helios Klinikum Duisburg

Sie haben eine Anregung oder möchten eine Kritik äußern? Ergänzend zum Beschwerdemanagement im Patientenservicecenter können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher, Herrn Birk Zindl, wenden.

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen den Klinikaufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten Sollten wir diesem Anspruch nicht gerecht werden, bitten wir Sie darum, dies offen anzusprechen. Wir gehen jeder Anregung und jeder Beschwerde nach und bemühen uns, Fehler zu beheben.

Wenn Sie als Patient oder als Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, bitte wir Sie, Ihr Anliegen zunächst direkt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu besprechen.

Sollte das Problem dort nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden, können Sie sich an das Patientenservicecenter (PSC) wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort werden Ihre Beschwerde aufnehmen, umgehend bearbeiten und sich wieder bei Ihnen melden.

Wenn Sie sich mit einem Anliegen oder einer Beschwerden allerdings nicht an einen Mitarbeiter des Helios Klinikum Duisburg wenden möchten, steht Ihnen mit Birk Zindl ein unabhängiger Patientenfürsprecher zu Verfügung. Der Patientenfürsprecher übt sein Amt ehrenamtlich aus. Er ist Dritten gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet und geht Ihren Beschwerden gewissenhaft nach.

Termine

Sie erreichen Herrn Zindl an folgenden Tagen in der Zeit von 14 bis 15 Uhr persönlich vor Ort in der Helios Marien Klinik:

  • 11. Oktober 2018
  • 8. November 2018
  • 22. November 2018
  • 6. Dezember 2018
  • 20. Dezember 2018

Sie können auch telefonisch und per E-Mail mit unserem Patientenfürsprecher Kontakt aufnehmen.

Kontakt

Birk Zindl

Patientenfürsprecher

Telefon

0173/ 196 20 07
(in der Regel Anrufbeantworter, es erfolgt ein Rückruf)

E-Mail