Wunschbaumaktion 2021
Mitarbeiter der Helios Rhein-Ruhr Kliniken erfüllen Kinderwünsche

Wunschbaumaktion 2021

Duisburg-Homberg

Innerhalb weniger Tage „pflückten“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helios Rhein-Ruhr Kliniken sowie der Feuer- und Rettungswache 5 in Homberg alle 183 Wünsche von den Wunschbäumen, die an der Helios Klinik Duisburg-Homberg und der Helios St. Anna Klinik Duisburg aufgestellt waren. 143 Geschenke wurden nun dem Kinderdorf Duisburg e.V. und dem Mädchenwohnheim Austraße überreicht. Streng genommen wäre es ein Geschenk weniger gewesen: Ein neunjähriges Mädchen hatte sich ein paar Schuhe gewünscht, die winzige Größe entsprach auf den ersten Blick jedoch offensichtlich nicht dem Alter. Bei näherer Nachfrage stellte sich heraus, dass sie ihren Wunsch für ihre kleine Schwester, die nicht im Kinderdorf lebt, eingesetzt hatte, um ihr eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Natürlich wird die großherzige „große“ Schwester an Heiligabend nun ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk ganz für sich alleine erhalten.

40 weitere Geschenke aus der Wunschbaumaktion wurden im Rahmen der bundesweiten Aktion „Helios Hilft“ ins Ahrtal geschickt. Von Bausteinen für einen Einjährigen über Kopfhörer für eine 18-Jährige bis hin zur warmen Decke mit Ärmeln für eine Seniorin sollen sie dort signalisieren, dass die Betroffenen auch ein halbes Jahr nach der Hochwasserkatastrophe nicht vergessen sind.

Das Kinderdorf Duisburg e. V., das die Auswirkungen der Corona-Pandemie durch eine stark erhöhte Nachfrage deutlich spürt, freut sich über freundliche Unterstützung in Form von Spenden. Weitere Informationen auf: www.kidodu.de/kinderdorf/spenden  

Auf dem Bild: Andreas Wieck, Geschäftsführer des Kinderdorf Duisburg e.V., und Gabi Kazur (2.v.l.), Erziehungsleitung, freuen sich über die zahlreichen Geschenke, welche Elke Schlüter (r.), Sekretärin Geriatrie, und Beate Tscheslog (l.), Mitarbeiterin Medizincontrolling und Datenschutzbeauftragte, stellvertretend für die Mitarbeiter:innen der Helios Rhein-Ruhr Kliniken in Duisburg überreichen.