Schwangerschaftspodcast Mom2B

Schwangerschaftspodcast Mom2B

Duisburg

Diese Woche zum Thema „Natürliche Geburt“ aus der St. Anna Klinik

Kinderwunsch, Fruchtbarkeit, die richtige Ernährung in der Schwangerschaft – diese und weitere Themen behandelt Helios im neuen Schwangerschaftspodcast Mom2B. In insgesamt 22 Podcast-Folgen erhalten Interessierte spannende Informationen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt. Auch unbequeme Fragen kommen zur Sprache und jede Folge bietet neben Wissen auch viel Unterhaltung. Moderiert wird Mom2B von Karolin Kandler, seit 2018 Moderatorin bei der Tagesschau und selbst frischgebackene Zweifach-Mama.
 
Diese Woche spricht sie mit Dr. Martin Rüsch, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe der Helios St. Anna Klinik in Duisburg, über das Thema „Natürliche Geburt – so läuft's“. „Es gibt kaum ein größeres Wunder als eine Schwangerschaft und die Geburt eines Babys. Während dieser spannenden und emotionalen Zeit ist es besonders wichtig, den Schwangeren und ihren Partnern Sicherheit zu geben und bei allen Fragen zur Seite zu stehen. Die meisten Schwangeren wünschen sich eine natürliche Geburt. In dieser Episode beleuchten wir deshalb Fragen wie: Wann sollte ich ins Krankenhaus? Was passiert bei einer natürlichen Geburt? Wie kann meine Partnerin oder mein Partner mich im Kreißsaal unterstützen? Und welche Methoden der Schmerzlinderung gibt es?“, so Dr. Rüsch.
 
Diese und weitere Folgen finden Sie unter: www.mom2b.de