Lia Marie ist das 300. Baby in diesem Jahr
Pressemitteilung

Lia Marie ist das 300. Baby in diesem Jahr

Burg

Das Geburtshilfe-Team der Helios Klinik Jerichower Land freut sich über das 300. Baby in diesem Jahr. Das Jubiläumsbaby Lia Marie wurde am 10. September, um 18:50 Uhr geboren. Das Team der Geburtshilfe gratuliert den frisch gebackenen Eltern.

Noch blinzelt Lia Marie etwas unsicher in die Welt und am liebsten kuschelt sie sich eng an ihre Mutter. Mit 4.200 Gramm und 52 cm Länge erfreut sich das Mädchen bester Gesundheit. Mama Ulrike ist happy: „Ein unbeschreibliches Gefühl, mein Kind im Arm zu halten. Glücklicher könnte ich kaum sein.“  Lia Marie kam am 10. September 2020 um 18:50 Uhr als 300. Baby im Jahr 2020 in der Helios Klinik Jerichower Land in Burg zur Welt. Die Geburt des Jubiläumsbabys freut Ulrike Klowersa und Mario Anders aus Roßdorf, die mit Lia Marie das zweite Mal Eltern geworden sind. Auch der große Bruder kam bereits in der Burger Klinik zur Welt und freut sich nun seine kleine Schwester zu Hause begrüßen zu dürfen.

Die frisch gebackenen Eltern sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihre Tochter in den Armen halten dürfen. „Wir sind froh, dass unser Baby gesund ist. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen ohne Schwierigkeiten. Uns beiden geht es gut und wir sind sehr glücklich. In der Klinik sind alle super nett gewesen“, so die Mutter erleichtert. Die kleine Familie freut sich nun auf die erste Zeit Zuhause.

 

„Ich bin sehr stolz auf die gute Arbeit meines Teams. Es ist schön, dass so viele Eltern uns das Vertrauen schenken und sich für die Entbindung in unserem Haus entscheiden. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude mit ihrem Nachwuchs.“

Dr. med. Hans Jürgen Richter, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Kreißsaalführungen

Für werdende Eltern sind Kreissaalführungen derzeit noch nicht wieder möglich. Wer sich für die Geburt in der Helios Klinik Jerichower Land interessiert kann hier unsere Kreißsäle virtuell entdecken oder auch an den LIVE-Kreißsaal Chats der Hebammen teilnehmen. Hierzu werden die nächsten Termine zeitnah mitgeteilt.

Hebammensprechstunden

In unseren Hebammensprechstunden in Burg, Genthin und Zerbst heißen wir alle Schwangeren zu einem vorgeburtlichen Gespräch willkommen. Wir beantworten Fragen zum Ablauf der Geburt in der Klinik, zur Schmerztherapie und zu den Geburtsmöglichkei-ten. Im Rahmen dieses Gespräches werden die Aufnahmepapiere zur Geburt angelegt sowie Ihre Krankenvorgeschichte dokumentiert.