Suchen
Menü
Schließen
Stefan M. Knöller
Prof. Dr. med.
Stefan M. Knöller
Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Chirotherapie, Sportmedizin, Physikalische Therapie
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Spezielle Orthopädische Chirurgie

Kurzvita

 

Studium und Ausbildung

Prof. Dr. med. Knöller absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität Perugia/Italien, an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und an der Ruhr-Universität Bochum, wo er seine Doktorarbeit ablegte. Seine Facharztweiterbildungen führten ihn zum international anerkannten Wirbelsäulenspezialisten Prof. Dr. med. Jürgen Harms in Karlsbad-Langensteinbach und zu Prof. Dr. med. Ingolf Vogt-Moykopf an die Thorax-Chirurgie in Heidelberg.

 

Beruflicher Werdegang

Prof. Dr. med. Knöller war seit 1997 als Oberarzt und seit 2006 als Sektionsleiter der damals neugeschaffenen Sektion Wirbelsäulenchirurgie am Freiburger Universitätsklinikum tätig. Dort führte er zahlreiche wissenschaftliche Studien über die Wirbelsäule durch. Im Jahr 2009 habilitierte er sich für die Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Jahr 2014 wurde Knöller zum apl. Professor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg ernannt.

 

Bei Helios

Seit September 2016 ist der gebürtige Karlsruher als Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie der Helios Rosmann Klinik Breisach tätig.

 

Mitgliedschaften

- Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG, Inhaber des Wirbelsäulen-Zertifikates)

- Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)

WEITERBILDUNGSERMÄCHTIGUNG

  • Orthopädie und Unfallchirurgie (12 Monate)
  • Spezielle Schmerztherapie (12 Monate)
Helios Rosmann Klinik Breisach
Zeppelinstraße 37
79206 Breisach am Rhein
Meine Fachbereiche

Wirbelsäulenchirurgie

Bei der Behandlung von Rückenpatient:innen legen die Spezialist:innen unserer Wirbelsäulenchirurgie ihre ganze Erfahrung in die Waagschale. Es werden sowohl konservative als auch operative Therapieansätze verfolgt.

  • Orthopädie und Unfallchirurgie (12 Monate)
  • Spezielle Schmerztherapie (12 Monate)
Helios Rosmann Klinik Breisach
Zeppelinstraße 37
79206 Breisach am Rhein
Kontakt
Tel: 07667 84-0
Fax: 07667 84-109