Neuer Pflegedirektor im Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg

Neuer Pflegedirektor im Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg

Bonn

Als neuer Pflegedirektor ist Mark Bierther Ansprechpartner für die 416 Beschäftigten im Pflege- und Funktionsdienst am Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg.

Der gebürtige Siegburger hatte sich durch ein Praktikum für den Pflegeberuf begeistert und eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Helios Klinikum Siegburg absolviert. Später verantwortete der 31-Jährige dort unter anderem die Bereichsleitung der Helios Privatklinik und qualifizierte sich begleitend im Studium der Pflegewissenschaften weiter – Erfahrungen, die ihm auch in seiner Tätigkeit als Pflegedirektor in Bonn zu Gute kommen.

Klinikgeschäftsführerin Rungfa Saligmann ist überzeugt: „Ich bin sicher, dass Herr Bierther in dieser Schlüsselposition mit seiner zupackenden Art einen wichtigen Beitrag leisten kann, damit wir als Klinik auch in Zukunft die Herausforderungen im Gesundheitswesen meistern und uns als attraktiver Arbeitgeber beweisen.“ Mark Bierther folgt seit November auf Bärbel Bachmann-Stärk, die die Klinik mit dem Betriebsübergang zum St. Hildegardis-Krankenhaus verlassen hat.

„Ich freue mich sehr darauf, mich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Bonn für eine gute Patientenversorgung einzusetzen“, so der Pflegedirektor. „Dabei sind mir Teamgeist, die Mitarbeiterzufriedenheit und auch die Gewinnung neuer Fachkräfte besonders wichtig.“ Der examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger übernimmt die Funktion zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Pflegedirektor im Helios Klinikum Siegburg.

 

Foto: (Helios) Mark Bierther ist neuer Pflegedirektor im Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg