Patientenbesuche wieder möglich!

Letzte Hilfe Kurse

Sterbenden beistehen lässt sich lernen

Nach Unfällen Erste Hilfe zu leisten ist selbstverständlich. Wie aber kann ich einem Menschen helfen, der im Sterben liegt?

Der Tod ist für viele Menschen noch immer ein Tabuthema. Ohnmacht, Rat- und Hilflosigkeit dominieren, wenn Verwandte oder Freunde sterben. Wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich helfen?

In Letzte Hilfe Kursen lässt sich lernen, wie man schwerstkranken und sterbenden Menschen am Ende ihres Lebens beistehen und auch sich selbst vorbereiten kann.

Themen des Kurses

In dem dreistündigen Kurs wird zu folgenden Themen gearbeitet:

  • Sterben als ein Teil des Lebens begreifen
  • Vorsorgen und Entscheiden für die letzte Lebensphase
  • körperliche, psychische und existentielle Nöte lindern
  • Abschied nehmen vom Leben

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle Menschen, die neugierig auf Fragen und Erfahrungen rund um das Lebensende sind, andere unterstützen möchten und sich selbst informieren und vorbereiten möchten.

Rufen Sie bei Interesse an oder mailen Sie uns!

Letzte Hilfe Kurse

Kontakt

Telefon 0228 6481 19171
Webseite www.letztehilfe.info