Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Coronavirus: Hinweise und Besuchsregelungen  --> HIER

Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin

Lehrjahre sind Wanderjahre ...

… und deshalb heißt es Abschied nehmen... Doch bitte nur vorübergehend!

Gefühlt erst vor Kurzem zu uns zurückgekehrt und nun schon wieder gefühlt weg: mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unseren Kollegen Sasa Vlahovic aus unseren Reihen. Er wird seine Facharztweiterbildung an einem Krankenhaus der Maximalversorgung fortsetzen.

"Auch in der Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie ist es ratsam, wenn der Auszubildende mehrere Häuser und verschiedene Versorgungsstufen kennenlernt. Mich hat die Ausbildung am Helios Klinikum Erfurt von Anfang an begeistert, weil ich mich aufgrund des großen Aufgabenspektrums fachlich weiter entwickeln konnte und darüber hinaus auch meine Persönlichkeit weiter reifte.", sagt Dr. Christian Icke, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin der Helios Klinik Blankenhain. Icke absolvierte selbst von 2002 bis 2007 seine Facharztweiterbildung in Erfurt und durchlief in der Folgezeit als Facharzt verschiedene Bereiche der Patientenversorgung. Gemeinsam mit der Erfurter Chefärztin Dr. Simone Liebl-Biereige, bei der er damals selbst "das Laufen" lernte, ist er zur Ausbildung von Anästhesisten ermächtigt. 

Wir wünschen Herrn Vlahovic für seine weitere Ausbildung viele interessante Herausforderungen, Kraft und Durchhaltevermögen sowie insbesondere in diesen Zeiten der Coronakrise viel Gesundheit. Und insgeheim wünschen wir uns, dass Du, Sasa, nach erfolgreichem Abschluss Deiner Weiterbildungswünsche wieder zu uns zurück findest :-)

 

 

Dr. med. Christian Icke

Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin
Dr. med. Christian Icke

E-Mail

Telefon

(036459) 5 2880