Besuchsverbot!

Um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter auch weiterhin zu gewährleisten, besteht ab dem 26.10.2020 aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen ein generelles Besuchsverbot.

Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin

Dr. Icke wird Chefarzt in Blankenhain

Dr. Christian Icke trat zum 15.10.2018 als neuer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin der Helios Klinik Blankenhain sein Amt an. Bis zum Ausscheiden von Dr. Worm zum Jahresende werden beide den Fachbereich im Kollegialsystem führen.

Die Helios Klinik Blankenhain gewinnt mit Dr. Icke einen hoch kompetenten und engagierten Chefarzt, der über langjährige Erfahrungen in der Intensivmedizin, Anästhesie und notärztlichen Versorgung verfügt. Zuletzt war er als Oberarzt im Bereich Neurochirurgie, Neuroradiologie und Augenheilkunde des Helios Klinikums Erfurt tätig. Ein besonderer Schwerpunkt des gebürtigen Erfurters ist die medizinische Hypnose. Diese besondere Methode der patientenzentrierten Kommunikation lernte der 45-jährige Familienvater dreier Kinder bei seiner Arbeit als Assistenzarzt in Paris kennen und schätzen. Ein weiteres großes Thema des Mediziners sind Standardvorgehensweisen. Gemeinsam mit seinen Erfurter Kollegen erarbeitete er speziell auf die einzelnen Fachbereiche abgestimmte Arbeitsabläufe für die Anästhesie und Intensivmedizin.

Wir begrüßen Dr. Icke sehr herzlich in der Helios Klinik Blankenhain und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position.