Für Wiedereinsteiger in der Pflege und für Altenpfleger

Helios KlinikFIT

Helios KlinikFIT

Wir machen Sie und dich (wieder) fit für das Arbeiten auf Station. Mit Helios KlinikFIT haben wir ein Programm für Pflegekräfte entwickelt, die nach einer längeren Pause wieder im Krankenhaus durchstarten wollen. Die Vorteile: kostenfreie Schulungen in Theorie und Praxis, eine unbefristete Festanstellung als Pflegefachkraft und volles Gehalt ab dem ersten Tag.

Willkommen (zurück) – mit Helios KlinikFIT.

Unser maßgeschneidertes Wiedereinstiegsprogramm richtet sich zum einen an examinierte Altenpflegerinnen und -pfleger. Zum anderen erhalten auch Gesundheits- und Krankenpfleger, die nach einer mehrjährigen Pause wieder in den Beruf zurückkehren möchten, erhalten mit Helios KlinikFIT eine optimale Starthilfe für den Wiedereinstieg.

Das Programm ist für die Teilnehmenden kostenlos und nach einem erfolgreichen Abschluss erhält jede_r Absolvent_in im Anschluss eine garantierte Festanstellung! In insgesamt nur 2 Monaten Theorie- und Praxisunterricht, bereiten wir Sie und dich auf den Klinikalltag vor. Wir vermitteln eine strukturierte Einarbeitung auf der Station und die Kollegen unterstützen aktiv – und das Beste daran: Es gibt das volle Gehalt ab dem ersten Tag.
 

Helios KlinikFIT auf einen Blick

  • Strukturierte Einarbeitung auf der Station
  • Festanstellung & attraktive Arbeitsbedingungen nach Helios-BAT-Tarif
  • Volles Gehalt ab dem ersten Fortbildungstag
  • Kursstart zum 1. Januar und 1. Oktober eines Jahres
  • Kurse mit maximal 15 Teilnehmern

Interessiert? 1 - 2 - 3 so schnell geht's:

  1. Einfach das Kontaktformular ausfüllen

    Über ein paar persönliche Worte freuen wir uns. Eine Info über die bisherige Berufsausbildung wünschen wir uns auf jeden Fall. 

  2. Lebenslauf und/oder Berufsurkunde?

    Diese Dokumente können als PDF-Datei gern mit hochgeladen werden. Ist aber keine Pflicht.

  3. Wir melden uns!

    Dann vereinbaren wir als erstes ein unverbindlichen Telefongespräch. Danach lernen wir uns persönlich kennen. Wir freuen uns!

Einwilligung*
Datenschutzerklärung*

Noch Fragen? Ich helfe gern weiter:

Mark Spahn-Hartstock

Recruiter Pflegedirektion

Telefon

(030) 8102-60014

E-Mail