Brustchirurgisches Behandlungsspektrum

Brustchirurgisches Behandlungsspektrum

Die Definition der „perfekten Brust“ ist sehr individuell: Die meisten Menschen - das gilt für Frauen wie Männer gleichermaßen - fühlen sich wohl, wenn ihre Brust harmonisch zu den übrigen Körperstrukturen passt. Ist dies nicht der Fall, gibt es diverse Methoden, Größe und Form zu korrigieren.

Neben der Behandlung von anlagebedingten Formunterschieden gehören auch Korrekturen bei Komplikationen nach Voroperationen zu unserem Leistungsspektrum.

Darüber hinaus stellt ein weiterer Schwerpunkt unserer Abteilung die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs oder Krebs-Vorstufen dar. Die Therapie erfolgt im Rahmen des Brustzentrums und als Kooperationspartner mehrerer Kliniken. Neben hautsparenden Verfahren der Brustdrüsen-entfernung haben wir uns besonders auf die Brustwiederherstellung mit körpereigenem Gewebe spezialisiert. Alle bekannten mikrochirurgischen Verfahren werden dabei angeboten, so dass fast nie ein Muskel geopfert werden muss, wie dies bei herkömmlichen Verfahren noch erforderlich war.