Zehn glückliche Jahre mit Magenbypass – eine zufriedene Patientin sagt DANKE

Zehn glückliche Jahre mit Magenbypass – eine zufriedene Patientin sagt DANKE

Berlin

Rita Staudenmeir ist seit Jahren übergewichtig. Trotz zahlreicher Abnehmversuche, geht das Gewicht einfach nicht runter. In der Adipositas-Praxis von Frau Dr. med. Anke Rosenthal kann ihr endlich geholfen werden.

Rita Staudenmeir war schon lange unzufrieden mit ihrem Übergewicht. Trotz zahlreicher Diäten, holte sie der Jojoeffekt immer wieder ein.

„Ich war traurig, wütend über mich selbst und hatte Ängste das Problem mit dem Übergewicht nicht mehr allein bewältigen zu können“

, sagt Frau Staudenmeir.

Nachdem auch eine medikamentöse Therapie keine Abhilfe schaffte, stellte sich Frau Staudenmeir in der Berliner Praxis für Ernährungsmedizin und Adipositaschirurgie von Frau Dr. med. Anke Rosenthal vor.

„Es war eine kleine überschaubare Praxis, freundliches Personal und eine noch freundlichere Ärztin, die sich in meine Lage versetzen konnte und versucht hat mir unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen“, berichtet Frau Staudenmeir.

Für sie sollte es schlussendlich eine endgültige Lösung sein. Sie entschied sie sich für einen Adipositas-chirurgischen Eingriff in Form eines Magenbypasses, den sie 2009 in der Schlosspark-Klinik von Professor Dr. med. Volker Lange operativ gesetzt bekam.

10 Jahre sind seitdem vergangen. Frau Staudenmeir bedankt sich in einem emotionalen Brief bei Frau Dr. Rosenthal und dem gesamten Praxisteam für den Zugewinn an Lebensqualität und findet anerkennende Worte: „Ich habe in den 10 Jahren eine sehr fürsorgliche Ärztin erlebt, die mir immer beratend zur Seite stand. Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit bekam, Patientin bei Frau Dr. Rosenthal sein zu dürfen. Es ist ein Segen, dass es diese Praxis gibt. Abschließend möchte ich mich für 10 Jahre Lebensqualität bedanken!“    

Pressekontakt

Julia Talman

Junior Marketing Managerin
Julia Talman

E-Mail

Telefon

(030) 94 01-55534