Das Onkologische Zentrum stellt sich vor

Wir sind für Sie da

Schon seit Jahrzehnten nimmt die Behandlung von Tumorpatienten am Gesundheitsstandort Berlin-Buch einen besonderen Stellenwert ein. Mit dem Onkologischen Zentrum knüpft das Helios Klinikum Berlin-Buch an diese langjährigen Traditionen an.  

Gemeinsam für eine bestmögliche Behandlung

Die Behandlung von Krebspatienten ist eine interdisziplinäre Aufgabe. Meist ist für das Erreichen eines optimalen Behandlungserfolgs das enge Zusammenspiel von Experten unterschiedlicher diagnostischer und therapeutischer Fachrichtungen erforderlich.  

Der Patient im Mittelpunkt

Der Patient steht im Mittelpunkt. Ernährungsberatung, Sozialberatung, Psychoonkologie und Seelsorge können in die Behandlung eingebunden werden. Auf allen Ebenen erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten, ambulanten Pflegediensten, Hospizen und Selbsthilfegruppen in der Region, aber auch überregional.