Suchen
Menü
Schließen

Selbsthilfegruppe "Gesund-statt-Rund"

Hier können Sie mit anderen Betroffenen in Kontakt kommen und sich über Operationsverfahren, Ernährung, Sportmöglichkeiten und Antragsstellung austauschen.

In geselliger Runde wollen wir uns kennen lernen und uns gegenseitig unterstützen. Gemeinsam können wir unsere Erkrankung „Adipositas“ besser verstehen und gemeinsam auch einen Weg beschreiten, diese Erkrankung in den „Griff“ zu bekommen. Unsere SHG ist kein Ersatz für den Arzt oder Therapeuten aber eine wunderbare Möglichkeit unser Wissen zu teilen und uns gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. So mehr wir wissen, umso erfolgreicher kann auch die Therapie sein.

 

 

Themen und Ziele:
 

  • Adipositas – was können wir tun?
  • Probleme besprechen und lösen
  • Operationsverfahren aus Patientensicht
  • Ernährung vor und nach einer Operation
  • Solidarität untereinander und Sicherheit schenken
  • Hilfe bei der Antragsstellung
  • Gegenseitige Motivation

 

 

Grundsätze unserer Selbsthilfegruppe
 

  1. Gleichberechtigung – alle sind gleichberechtigt
  2. Verschwiegenheit – das Besprochene bleibt in der Selbsthilfegruppe
  3. Freiwilligkeit – keiner wird gezwungen und die Teilnahme ist freiwillig
  4. Selbstbetroffenheit – nur Betroffene sind Mitglieder der Selbsthilfegruppe

Sprechen Sie uns gern an

Die Teilnahme an unserer Selbsthilfegruppe ist kostenlos.

 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig  - und wir freuen uns auf Ihr kommen!

Frau Vierjahn

Telefon:

(030) 97104231

0151 4053412

E-Mail senden

 

Wir treffen uns jeden 3. Montag im Monat ab 18 Uhr im Haupthaus im kleinen Konferenzzraum Caféteria.