Ihre Unterbringung: Zimmer und Ausstattung

Ihre Unterbringung: Zimmer und Ausstattung

Von der Einrichtung bis zur WLAN-Nutzung: Hier finden Sie auf einen Blick das Wichtigste über Ihre Unterbringung in unseren Patientenzimmern.

Ihr Zimmer

Bei uns werden Sie in modernen Zwei- bis Vierbettzimmern mit WC und Dusche untergebracht, als Wahlleistung auch im Einzelzimmer. Für Ihre persönlichen Dinge können Sie einen abschließbaren Kleiderschrank nutzen.

Vor den Patientenzimmern auf den Stationen befindet sich ein offener Bereich. Dort können Sie sich gerne mit Angehörigen, Freunden und anderen Patienten treffen, wenn es Ihr Gesundheitszustand erlaubt.

Patientenklingel

In Ihrem Zimmer finden Sie direkt an Ihrem Bett eine Patientenklingel, mit der Sie das Pflegepersonal zu sich rufen können.

Mit der Rufanlage können Sie zugleich Fernseher, Radio, Zimmer- und Bettlichter bedienen und Ihre Kopfhörer anschließen.

Fernsehen & Radio

Alle Zimmer verfügen über Fernseher und Radio, die Sie kostenlos nutzen können. Bedient werden sie über die Patientenklingel, an die Sie auch Ihre Kopfhörer anschließen.

Fall Sie keine Kopfhörer haben, können Sie diese an unserem Infopunkt erwerben.

Telefon & Mobiltelefon

In der Shoppingmeile im Eingangsbereich finden Sie ein Münztelefon. Am Infopunkt können Sie auch ein tragbares Telefon mit Ihrer eigenen Durchwahlnummer mieten. Das Team am Infopunkt informiert Sie gern über die Funktionen.

Eine passende Telefonkarte erhalten Sie am Kartenautomaten neben dem Infopunkt. Verbliebene Restbeträge werden ebenfalls dort ausbezahlt.

Natürlich können Sie auch Ihr eigenes Mobiltelefon nutzen. Nehmen Sie dabei bitte Rücksicht auf Ihre Zimmernachbarn: Telefonieren Sie bitte leise und stellen Sie den Klingelton am besten auf stumm.

In einigen Bereichen müssen Sie Ihr Mobiltelefon ausstellen, um Störungen medizinischer Geräte zu vermeiden. Achten Sie auf entsprechende Hinweise im Klinikum.


Internet & W-Lan

Am Infopunkt im Eingangsbereich können Sie verschieden Voucher erwerben, um das W-LAN des Hotspot-Betreibers TheCloud.Net zu nutzen:

  • Zeitkontingente: 60 min, 180 min oder 24 h: Das Guthaben wird sekundengenau nach Verbrauch abgerechnet. 
  • Tageskontingente: 3, 7, 30 oder 180 Tage: Die Zeit läuft ab dem ersten Login ohne Unterbrechung rückwärts.

Und so funktioniert es:

Schalten Sie Ihr W-LAN-fähiges Gerät ein und aktivieren Sie die W-LAN-Funktion.

  • Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem drahtlosen Netzwerk „Internet-Zugang_TheCloud“.
  • Öffnen Sie Ihren Internetbrowser.
  • Als Startseite erscheint die Landing Page von The Cloud. Geben Sie darauf die Zugangsdaten auf Ihrem Voucher ein.
Tipp

Bei Fragen und Problemen rund um die W-LAN-Nutzung steht Ihnen die Hotline von TheCloud.Net rund um die Uhr zur Verfügung: 0800 22 255 52 (kostenfrei)