Personalbindung mit Erfolg

Personalbindung mit Erfolg

Bad Schwartau

Bad Schwartau – Externe Stellenausschreibungen sind derzeit im Bad Schwartauer Helios Agnes Karll Krankenhaus kaum notwendig. In diesem Jahr konnten für drei freie Positionen ehemalige Freiwilligendienstleistende gewonnen werden. Eine von ihnen ist Lisa Frenzen, die sich nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für Helios entschieden hat.

An ihre Zeit als Freiwilligendienstleistende im Bad Schwartauer Krankenhaus hat Lisa Frenzen positive Erinnerungen: „Von Anfang an war ich von der persönlichen Atmosphäre im gesamten Haus sehr angetan. Kollegen und Führungskräfte hatten jederzeit ein offenes Ohr für mich. Jetzt freue ich mich, wieder Teil dieses tollen Teams zu sein“.

Pflegedirektorin Cornelia Herold ist stolz auf die Unternehmenskultur: „Die Entscheidung potentieller Mitarbeiter für eine Klinik wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie klar organisierte Strukturen und Prozesse ermöglichen den Mitarbeitern, den eigenen Ansprüchen an ihre Arbeit gerecht zu werden“, so Herold. „Im Helios Agnes Karll Krankenhaus stimmt das Gesamtpaket, wir haben hier in der Region einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber“, ergänzt Klinikgeschäftsführer Johannes Grundmann.