Ansprechendes Ambiente – Neuer Empfangs- und Bistrobereich im Helios Agnes Karll Krankenhaus

Ansprechendes Ambiente – Neuer Empfangs- und Bistrobereich im Helios Agnes Karll Krankenhaus

Bad Schwartau

Bad Schwartau – Wer den alten Eingangsbereich kennt, wird ihn beim heutigen Besuch im Helios Agnes Karll Krankenhaus kaum wiedererkennen. Mit neuem Empfang und einem Bistrobereich im maritimen Flair ist ein optisch ansprechendes Ambiente entstanden.

Seit einigen Wochen sind die letzten Arbeiten im Eingangsbereich des Helios Agnes Karll Krankenhauses abgeschlossen und es ist ein optisch ansprechendes Ambiente entstanden.

Im Rahmen der Umgestaltung wurde der Empfangsbereich kleiner gestaltet und somit auf die geänderten Anforderungen reagiert. Hintergrund war, dass mit Entstehung des Aufnahmezentrums im Jahr 2017 im Empfangsbereich keine Patienten mehr aufgenommen werden.

So befindet sich jetzt das Bistro „Kleine Auszeit“ ebenfalls im Eingangsbereich der Klinik. Hier erhalten Patienten, Besucher und auch Mitarbeiter kalte und warme Snacks, Kaffee- und Kuchenspezialitäten sowie Zeitungen/Zeitschriften und auch eine Eisauswahl. Den Namen hat das Bistro über einen Ideenwettbewerb, zu den die Mitarbeiter aufgerufen wurden, erhalten.

„Neben dem Neubau des Empfangs- und Bistrobereiches war es uns wichtig, einen schönen Aufenthaltsbereich für Patienten und Besucher zu schaffen, der auch außerhalb der Bistro-Öffnungszeiten genutzt werden kann. Dieses ist uns gelungen“, so Pressesprecherin Nicole Loose-Neumann.