Neue Pflegedirektorin in der Helios Klinik Idstein

Neue Pflegedirektorin in der Helios Klinik Idstein

Idstein

Sümeyra Isleyen ist seit 1. März 2018 neue Pflegedirektorin der Helios Klinik Idstein und ist in dieser Position auch zuständig für Bad Schwalbach. Damit folgt sie auf Petra Scholz, die mehr als elf Jahre in beiden Kliniken tätig war - davon über vier Jahre als Pflegedirektorin.

„Zwar lassen wir Frau Scholz nur ungern gehen, respektieren aber natürlich ihren Wunsch, nochmal etwas Neues zu beginnen“, so Klinikgeschäftsführer Matthias Diehl bei ihrer Verabschiedung. Scholz wechselte zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch in die Rehabilitationseinrichtung Klinikzentrum Lindenallee.

„Wir freuen uns, Frau Sümeyra Isleyen als neue Direktorin im Team der Pflege bei uns begrüßen zu dürfen. Durch ihr Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Pflegemanagement unter anderem an unseren Standorten Aue und Northeim ist sie bestens auf diese neue Aufgabe vorbereitet und wird uns mit neuen Ansätzen und Ideen bereichern“, ist sich Klinikgeschäftsführer Diehl sicher. Isleyen wird aktuell an zwei Tagen die Woche in Idstein und an drei Tagen in Bad Schwalbach tätig sein.  

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und bin mir sicher, dass ich gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen an Gutem anknüpfen und gleichzeitig neue Impulse in der Pflege setzen kann“, sagt Isleyen. Die 30-Jährige absolvierte ihre Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin am Helios Klinikum Krefeld und ist seit 2009 in der Helios Klinikengruppe in unterschiedlichen Funktionen tätig. Die gebürtige Düsseldorferin liebt es zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen und zu lesen. Sie engagiert sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen aus Nordafrika.

Sümeyra Isleyen

Pflegedirektorin
Sümeyra Isleyen

E-Mail

Telefon

06126 9959 - 181