Deine Chance für den Einblick ins Berufsleben

Schüler und Studenten

Für Schüler und Studenten gibt es bei uns verschiedene Möglichkeiten, einen Einblick in unseren Klinikalltag zu erhalten und wichtige Berufserfahrung zu sammeln.

Unser Angebot für Schüler und Studenten

Du hast Interesse, ein Praktikum bei uns zu absolvieren? Super, dann hast du den ersten Schritt schon getan.

Bei uns gibt es die Möglichkeit, in der Pflege, im OP, in der Röntgenabteilung und in der Notfallambulanz ein Praktikum zu machen, das dir viele spannende Einblicke gibt.

Voraussetzung ist, dass du mindestens 15 (besser 16) Jahre alt bist, gut Deutsch sprichst und Spaß an den genannten Berufen mitbringst.

Du willst noch mehr Informationen oder dich sofort bewerben? Das geht ganz einfach hier.

Du bist Medizinstudent und möchtest praktische Einblicke in die ärztliche Patientenversorgung sowie in Einrichtungen der ambulanten und stationären Krankenversorgung? Dann bist du als Famulant bei uns genau richtig.

Für nähere Auskünfte wende dich bitte an die entsprechenden Fachabteilungen unserer Klinik.

Eine Begutachtung oder Betreuung von Doktorarbeiten ist möglich. Wenden Sie sich hierzu an Priv. Doz. Dr. med. Andreas Rümelin.