Helios Adventskalender für das Nicolhaus in Willmars
Helios St. Elisabeth-Krankenhaus spendet Kinderheim 48 Adventskalender

Helios Adventskalender für das Nicolhaus in Willmars

Bad Kissingen

Die Überraschung war groß, als ins Nicolhaus, das evangelische Kinderheim in Willmars/Rhön, pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit ein ganzer Karton voller Adventskalender und Helios Kuschelhasen gebracht wurde.

Für jedes der 48 dort lebenden Kinder gab es vom Helios St. Elisabeth-Krankenhaus einen eigenen Adventskalender. „Ursprünglich war der Gedanke, unseren Mitarbeitern Adventskalender zu bestellen, um ihnen die Vorweihnachtszeit, die im Krankenhaus oft stressig ist, zu versüßen“, so Geschäftsführer Dr. Peter Hermeling. „Dann kam uns aber die Idee, einfach ein paar mehr Kalender zu bestellen, um so auch den jüngsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, denen es schlechter geht als anderen Kindern, zur Adventszeit eine Freude zu bereiten.“

Das Nicolhaus bietet Kindern und Jugendlichen ab zwei Jahren Hilfe, Zuflucht und Geborgenheit, wenn sie ihre Familie verlieren oder dort nicht leben können. In dortigen Räumlichkeiten finden die Schützlinge ein vorübergehendes oder kontinuierliches Zuhause.