Daniel Amrein ab Oktober neuer Klinikgeschäftsführer
Pressemitteilung

Daniel Amrein ab Oktober neuer Klinikgeschäftsführer

Bad Kissingen

Führungswechsel in den HELIOS Kliniken in Bad Kissingen und Hammelburg.

Daniel Amrein übernimmt zum 1. Oktober die Klinikgeschäftsführung des HELIOS St. Elisabeth-Krankenhauses Bad Kissingen und der HELIOS OrthoClinic Hammelburg. Der 32-Jährige folgt auf Phillip Fröschle, der als neuer Klinikgeschäftsführer der HELIOS Mariahilf Klinik in seine Heimatstadt Hamburg wechselt. 

Daniel Amrein ist aktuell Assistent der Klinikgeschäftsführung der DKD HELIOS Klinik Wiesbaden. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien und der Universität Ulm übernahm der gebürtige Neu-Ulmer bereits Führungsverantwortung an verschiedenen Stationen des Gesundheitssektors. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Bad Kissingen und Hammelburg und vor allem darauf, die beiden Standorte gemeinsam mit den Mitarbeiterteams vor Ort weiterzuentwickeln“, sagt Daniel Amrein.  

Dr. Mate Ivancic, Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Mitte, zeigt sich außerordentlich zufrieden, dass er Daniel Amrein für die beiden Kliniken gewinnen konnte. „Daniel Amrein wird die Klinikgeschäftsführung nahtlos übernehmen und so die Kontinuität in der kompetenten Führung der beiden Häuser sicherstellen. Für seine neue Tätigkeit wünsche ich ihm einen guten Start und viel Erfolg!“ 

Dem scheidenden Klinikgeschäftsführer dankte Dr. Ivan?i? für seine engagierte Arbeit in den vergangenen elf Monaten. „Natürlich bedauere ich es, dass Phillip Fröschle unsere beiden Kliniken nach einem knappen Jahr schon wieder verlässt. Zugleich freut es mich, dass er einen weiteren Karriereschritt innerhalb unseres Unternehmens vollzieht und dabei gleichzeitig die Gelegenheit bekommt, Familie und Beruf besser in Einklang zu bringen. Ich drücke ihm die Daumen, dass ihm der Start an seiner neuen Wirkungsstätte gut gelingt.“ 

 

_____________________________________________
HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen

 

Jens Knüttel

Referent Unternehmenskommunikation und Marketing

HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen

HELIOS OrthoClinic Hammelburg

HELIOS Klinik Volkach

 

Telefon:   +49 971805-1205

Telefax:    +49 971805-1211

Mobil:      +49 173383-7966

 

Kissinger Str. 150 – 97688 Bad Kissingen