Station | B6 |
---|---|
Lage | Haus B, 6. Etage |
Fachbereich(e) | Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde |
Stationsleitung | Elke Ficker |
Telefon Stationszimmer | (03771) 58-2212; (03771) 58-1334 |
Ihr Aufenthalt auf der Station B6
Ausstattung
Unsere 21 Zimmer, davon 19 Dreibettzimmer und zwei Zweibettzimmer sind alle mit eigener Dusche und WC und einem Fernseher ausgestattet. Einen WLAN Zugang bekommen Sie zwischen 6 und 20 Uhr an unserer Rezeption.
Unser Tagesablauf
Die Visite aller Fachabteilungen findet täglich um 7.45 Uhr statt.
Sie erhalten Frühstück, Mittagessen und Abendbrot durch unsere Speiseassistenten auf Ihren Zimmern. Bitte beachten Sie, dass unsere Station eine operative Abteiling ist. Patienten müssen sich auf EInschränkungen bei der Ernährung einstellen, da je nach Operation und Krankheitsbild eine Nahrungskarrenz bzw. eine spezielle Diät in Form von Tee, Suppe oder Infusion erforderlich ist.
Informationen zur Aufnahme
Als stationärer Patient erhalten Sie in der Regel eine Einweisung von Ihrem behandelnden Arzt. Damit melden Sie sich bitte zunächst an der Zentralen Patientenaufnahme im Erdgeschoss Haus B. Mit den dort erhaltenen Unterlagen melden Sie sich dann an unserem Stationsstützpunkt. Unser Team informiert Sie dort über den weiteren Tagesablauf, anstehende Untersuchungen und mögliche Eingriffe.