Martin Männel

Martin Männel ist der Kapitän unseres Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Bereits seit 2008 spielt er für den Kumpelverein. Mit mehr als 400 Pflichtspielen für den FCE zeigt er eine Vereinstreue, die in der schnellebigen Welt des Fußballs sicher nicht alltäglich ist.

fotocredit: FC Erzgebirge Aue

Kevin Roch

Kevin ist Kapitän unseres Handball-Zweitligisten EHV Aue. Seit dem Beginn seiner Profi-Karriere spielt er für den Erzgebirgischen Handballverein und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

fotocredit: EHV Aue

Katja Lippmann-Wagner

Egal ob Radio oder Podcast, Moderatorin oder rasende Reporterin - Katja ist vielen hier im Erzgebirge bekannt und fängt mit ihrem Mikrofon oder dem Schreibblock lustige, emotionale, traurige oder auch besonders spannende Geschichten ein.

fotocredit: Eric Kemnitz / R.SA Sachsen

Björn Schöniger

Das Herz von Björn Schöniger gehört bereits von klein auf dem FC Erzgebirge. 15 Jahre lang war er als Profi in der Abteilung Ringen in der Bundesliga aktiv. Sein größter Erfolg ist der Deutsche Meistertitel 2000. Seit neun Jahren steht er am Rand der Matte - sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich.

Alexander Schellenberger

Die Familie Schellenberger ist aus Aue nicht mehr wegzudenken. Seit 2017 führt Alexander Schellenberger die Geschicke der Traditionsbäckerei. Seine Laufbahn spricht für Qualität: bester Lehrling der Handwerkskammer Dresden, Sachsenmeister und Deutscher Vizemeister der Junioren und 2009 errang er schließlich den Deutschen Meistertitel der Bäcker. Die Liebe zum Sport wurde Alexander Schellenberger bereits in die Wiege gelegt und so findet man ihn oftmals hinter den Kulissen der heimischen Sportveranstaltungen.

Jan Jakobitz

Jan Jakobitz ist seit November 2020 Geschäftsführer des Helios Klinikums Aue. Als Vater eines Sohnes liegt ihm persönlich die Nachwuchsarbeit in den Vereinen besonders am Herzen, weshalb er das Projekt nicht nur als Juror, sondern auch als Läufer gemeinsam mit seinen Mitarbeitern unterstützt.