Anleitung

Es gibt zwei Möglichkeiten, am Zoom Meeting teilzunehmen.

1. Sie können die Anwendung auf ihrem PC installieren.

  • Laden Sie sich die Anwendung zunächst unter „zoom.us/download“ herunter.
  • Melden Sie sich anschließend in Ihrem Zoom-Konto an und klicken Sie neben dem entsprechenden Meeting auf den Button „Beitreten“.
  • Haben Sie kein Konto bei Zoom, klicken Sie alternativ auf „An Meeting teilnehmen“ und geben Sie die Meeting-ID ein, bevor Sie auf „Beitreten“ klicken.
  • Geben Sie nun noch das erhaltene Meeting-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit „Dem Meeting beitreten“.

2. Wenn Sie den Zoom-Client nicht installieren wollen, besteht die Möglichkeit, im Browser teilzunehmen.

  • Klicken Sie auf Meeting eröffnen.
  • Wählen Sie den zweiten Punkt: Haben Sie Probleme mit dem Zoom Client: Mit Ihrem Browser anmelden:
  • Erlauben Sie Ihrem PC, Kamera und Mikrofon zu nutzen.