Es gibt zwei Möglichkeiten, am Zoom Meeting teilzunehmen.
1. Sie können die Anwendung auf ihrem PC installieren.
- Laden Sie sich die Anwendung zunächst unter „zoom.us/download“ herunter.
- Melden Sie sich anschließend in Ihrem Zoom-Konto an und klicken Sie neben dem entsprechenden Meeting auf den Button „Beitreten“.
- Haben Sie kein Konto bei Zoom, klicken Sie alternativ auf „An Meeting teilnehmen“ und geben Sie die Meeting-ID ein, bevor Sie auf „Beitreten“ klicken.
- Geben Sie nun noch das erhaltene Meeting-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit „Dem Meeting beitreten“.
2. Wenn Sie den Zoom-Client nicht installieren wollen, besteht die Möglichkeit, im Browser teilzunehmen.
- Klicken Sie auf Meeting eröffnen.
- Wählen Sie den zweiten Punkt: Haben Sie Probleme mit dem Zoom Client: Mit Ihrem Browser anmelden:
- Erlauben Sie Ihrem PC, Kamera und Mikrofon zu nutzen.