Der Geburt entspannt entgegenblicken – Nächster Informationsabend für werdende Eltern am 21. März 2023

Der Geburt entspannt entgegenblicken – Nächster Informationsabend für werdende Eltern am 21. März 2023

Aue

Die Geburt eines eigenen Kindes ist einer der wundervollsten und unvergesslichsten Momente im Leben. Damit sie der Geburt ihres Kindes entspannt und zuversichtlich entgegenblicken können, ist es sinnvoll, dass sich werdende Eltern auf die Entbindung vorbereiten.

Speziell dafür hält das Helios Klinikum Aue für junge Familien regelmäßig stattfindende Informationsabende bereit. Die Ärzte und Hebammen der Klinik informieren während dieser Veranstaltungen rund um das Thema Geburt und beantworten gern alle diesbezüglichen Fragen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Auer Klinikum näher kennen zu lernen und die geburtshilfliche Station mit Kreißsälen und Familienzimmern zu besichtigen. Auch die Kinderärzte sind beim Informationsabend mit dabei und stellen ihr Angebot im Rahmen der nachgeburtlichen Versorgung des Säuglings vor.

Die Informationsabende werden regelmäßig an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat um 17:30 Uhr angeboten. Treffpunkt ist der Raum B112 im Haus B des Helios Klinikum Aue. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.