Das ist Dir wichtig!

Wir suchen Dich als Mensch.

Wir suchen Dich als Mensch.

Du arbeitest im wichtigsten Job der Welt. Bei Deinen täglichen Herausforderungen kommst Du daher ohne (Mit-)Menschlichkeit nicht aus. Aber gerade weil Dein Einfühlungsvermögen so gefragt ist, wünschst Du Dir einen Arbeitgeber, der auch auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nimmt.

Dabei können Dir unterschiedliche Dinge wichtig sein. Vielleicht handelst Du sogar nach einem dieser Leitsätze. Schau Dich um und erfahre, wie Helios als Arbeitgeber zu Dir steht.

"Gemeinsam sind wir stark!"

So richtig kommst Du erst auf Touren, wenn Dein Umfeld stimmt. Du brauchst Menschen um Dich herum, auf die Du Dich verlassen kannst. Genauso holst Du auch für andere gerne die Kohlen aus dem Feuer. Dein direktes Team, Deine Abteilung oder Station ist deshalb der alles entscheidende Wohlfühlfaktor. Für Teamplayer wie Dich haben wir immer einen Platz frei.

Unser Altenpfleger Ben erklärt Dir genau, worauf es bei uns ankommt.

Der wichtigste Job der Welt: Helios steht für starke Pflegeteams - Pflege bei Helios

"Man lernt nie aus!"

Für Dich gibt es noch viel zu entdecken. Aber mit jeder neuen Erleuchtung ergeben sich zehn neue Fragen, die Du beantwortet haben möchtest? Seit mittlerweile 25 Jahren stillen wir als Arbeitgeber den Wissensdurst unserer Mitarbeiter. Damit unsere Kliniken auch morgen noch zu den Besten gehören, investieren wir heute jährlich rund 30 Mio. Euro in die Fort- und Weiterbildung.

Hier erfährst Du mehr über unsere Wissens- und Weiterbildungsangebote.

Der wichtigste Job der Welt: Top hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten - Pflege bei  Helios

"Trautes Heim, Glück allein!"

Du magst Deinen Job, aber Hand auf’s Herz: Manchmal gibt es Wichtigeres für Dich. Das ist völlig O.K.! Unsere Kliniken bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, um familiär und beruflich alles unter einen Hut zu bekommen. Von Kooperationen mit Kindertagesstätten über flexible Arbeitszeiten bis hin zu finanziellen Zuschüssen für die Kinderbetreuungskosten.

Entdecke, welche Angebote Deine Wunschklinik bietet!

Der wichtigste Job der Welt: Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Pflege bei Helios

"Ich bin ich!“

Als Mensch bist Du einzigartig. Du möchtest so akzeptiert werden, wie Du bist. Das ist wunderbar! Denn Helios lebt von der Vielfalt seiner Mitarbeiter. Deshalb muss sich bei uns niemand verstellen oder verstecken. Wir fragen nicht nach Deiner Herkunft, Deiner sexuellen Identität oder Deiner Religion.

Der Auszubildende Jean-Paul zeigt Dir, wie er seine Persönlichkeit einbringt.

    Der wichtigste Job der Welt: Helios fragt nicht nach Deiner Herkunft, Deiner sexuellen Identität oder Deiner Religion - Pflege bei Helios

    "Ich liebe meinen Job!"

    Du bist Pflegekraft mit Leib und Seele. Es macht uns als Arbeitgeber stolz, Menschen wie Dich unseren Reihen zu haben. Dafür ist Dir unsere volle Anerkennung und Wertschätzung sicher, jeden Tag. Aber damit nicht genug: Wir treffen als Arbeitgeber Entscheidungen gemeinsam mit den Mitarbeitern und schaffen so die Voraussetzung dafür, dass Du Dich in Deinem Job verwirklichen kannst.

    Gesundheit- und Krankenpflegerin Anne erklärt Dir, was der Beruf für sie bedeutet.

    Der wichtigste Job der Welt: Wir sind stolz auf unsere Pflegekräfte - Pflege bei Helios

    "Höher, schneller, weiter!"

    Du bist anderen immer einen Schritt voraus. Unter Umständen hat das bisher bloß noch niemand erkannt. Es wird Zeit, dass wir uns kennenlernen! Wir haben ein gutes Gespür für Talente, fördern diese gezielt und bieten die Karrierechancen des führenden privaten Klinikträgers in Europa. Es kommt nicht nur darauf an, was Du auf dem Papier kannst. Bei uns kann jeder, der etwas bewegt, Verantwortung übernehmen.

    Karriere in der Pflege? Ja, das geht! Unsere Intensivpflegerin Sabrina zeigt Dir, wie!

    Der wichtigste Job der Welt: Karriere in der Pflege - Pflege bei Helios

    "Das Unmögliche möglich machen!"

    Du denkst anders als andere. Das hat Dir vielleicht sogar einen Ruf als Träumer eingebracht. Doch Du fühlst Dich in dieser Rolle unterschätzt. Bei Helios werden aus Träumern Macher. Denn wir suchen Menschen, die bereit sind, auf Worte Taten folgen zu lassen, das gewohnte Terrain zu verlassen und manchmal auch für die eigene Idee zu kämpfen.

    Träume nicht von Deinem neuen Job, sondern schnapp ihn Dir!

    Der wichtigste Job der Welt: Bei Helios werden aus Träumern Macher - Pflege bei Helios

    Du findest Dich hier wieder?