Wann soll ich mich bewerben?
Bitte bewerben Sie sich frühzeitig max. 8 Monate vor Ihrem Wunscheintrittstermin.
Wie erfolgt der Auswahlprozess?
Der vier-stufige Bewerbungsprozess umfasst:
Bewerbung
Telefoninterview
Assessment-Center zentral
Vorstellungsgespräch in der Klinik
Wo findet das Assessment-Center statt?
Das Assessment-Center findet in der Helios Unternehmenszentrale, Friedrichstraße 136 in 10117 Berlin statt.
Wo findet das Vorstellungsgespräch statt?
Das Vorstellungsgespräch findet in der Helios Klinik statt, in der Sie die Assistentenprogramm starten.
Wann erhalte ich die erste Rückmeldung?
Sie erhalten ca. 14 Tage nach Eingang Ihrer Bewerbung eine Rückmeldung.
Kann ich mich für eine bestimmte Klinik bewerben?
Sie können gern Ihre regionalen Präferenzen innerhalb Ihrer Bewerbungen angeben.
Wann startet das Assistent:innenprogramm?
Die Eintrittstermine sind individuell vereinbar. Bitte geben Sie innerhalb Ihrer Bewerbung den frühsten Eintrittstermin für Sie an.
Kann ich mich nur mit Bachelor o. Master bewerben?
Sie können sich sowohl mit einem Bachelor- als auch Masterabschluss bewerben.
Soll ich die Bewerbung per Post versenden?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriere-Portal.
Wie lange dauert das Assistent:innenprogramm?
Das Assistent:innenprogramm ist ein individuelles Nachwuchsführungs-kräfteprogramm. Die Dauer des Programmes hängt von Ihrer individuellen Entwicklung in die Zielposition der Klinikgeschäftsführung, Pflegedirektion oder Clusterleitung MVZ ab. Durchschnittlich dauert das Programm 1-3 Jahre.
Wieviele Assistent:innen sind aktuell im Programm?
Aktuell sind ca. 20 Kandidaten im Assistentenprogramm.
Benötige ich Berufserfahrung?
Sie sollten bereits erste Berufserfahrung im Gesundheitsweisen, vorzugsweise im Klinikmanagement, Pflegemanagement oder MVZ-Management gesammelt haben oder bringen als Quereinsteiger relevante Berufs- und Führungserfahrung mit.