Assistent:innenprogramme bei Helios

Ihre Fragen

Ihre Fragen

Was ist bei Ihrer Bewerbung zu beachten, wann melden wir uns bei Ihnen zurück oder wie lange dauert das Assistent:innenprogramm? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen hier.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig max. 8 Monate vor Ihrem Wunscheintrittstermin.

Der vier-stufige Bewerbungsprozess umfasst:

  1. Bewerbung

  2. Telefoninterview

  3. Assessment-Center zentral

  4. Vorstellungsgespräch in der Klinik

Das Assessment-Center findet in der Helios Unternehmenszentrale, Friedrichstraße 136 in 10117 Berlin statt.

Das Vorstellungsgespräch findet in der Helios Klinik statt, in der Sie die Assistentenprogramm starten. 

Sie erhalten ca. 14 Tage nach Eingang Ihrer Bewerbung eine Rückmeldung.

Sie können gern Ihre regionalen Präferenzen innerhalb Ihrer Bewerbungen angeben.

Die Eintrittstermine sind individuell vereinbar. Bitte geben Sie innerhalb Ihrer Bewerbung den frühsten Eintrittstermin für Sie an. 

Sie können sich sowohl mit einem Bachelor- als auch Masterabschluss bewerben.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriere-Portal.

Das Assistent:innenprogramm ist ein individuelles Nachwuchsführungs-kräfteprogramm. Die Dauer des Programmes hängt von Ihrer individuellen Entwicklung in die Zielposition der Klinikgeschäftsführung, Pflegedirektion oder Clusterleitung MVZ ab. Durchschnittlich dauert das Programm 1-3 Jahre.

Aktuell sind ca. 20 Kandidaten im Assistentenprogramm.

Sie sollten bereits erste Berufserfahrung im Gesundheitsweisen, vorzugsweise im Klinikmanagement, Pflegemanagement oder MVZ-Management gesammelt haben oder bringen als Quereinsteiger relevante Berufs- und Führungserfahrung mit.

Sprechen Sie uns an

Bei Fragen zum Assistentenprogramm bin ich gern für Sie da. Rufen Sie mich unter nebenstehender Telefonnummer an oder kontaktieren Sie mich per Mail.
Ihr Ansprechpartner

Christoph Wachsmann

Talentmanagement
Christoph Wachsmann
E-Mail: E-Mail senden
Telefon: 0152 54777745