Abschluss
- berufliche Quereinsteiger
- abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann*frau
- abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter*in
- Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie
Karrieremöglichkeiten
- Teamleitung Service
- Studium Servicemanagement
Aufgaben(Auszug)
- Patientenversorgung zu den Mahlzeiten
- Servieren (ggf. zuvor garnieren) der Mahlzeiten
- Aufnahme der Menüwünsche
- Ordnung auf den Stationen und in den Patientenzimmern halten z.B. Wäschesäcke auswechseln, Nachtschränke wischdesinfizieren, alte Zeitschriften und Blumen entsorgen
- Verteilung von Getränken
- Wäschebestellung und Verteilung
- allgemeine hauswirtschaftliche Tätigkeiten
Arbeitsalltag
Die Aufgaben des Servicemanagement umfassen die Versorgung und Betreuung unserer Patienten. Sie nehmen die Essenswünsche der Patienten entgegen und leiten sie an die Küche weiter. Sie servieren die Mahlzeiten, bereiten die Patientenzimmer vor und versorgen die Patienten täglich mit Getränken.