Integration bei Helios

Integration bei Helios

Sabine Schult war bis zu ihrem Unfall, der sie an den Rollstuhl fesselte, Stationsleitung in der Helios Klinik Leezen. Heute arbeitet sie als Patientenfürsprecherin.

Sabine Schult, PatientenInteressenvertretung (π) in der Helios Klinik Leezen

„Nach meinem schweren Unfall hat die Klinik Leezen es mir ermöglicht, wieder, und nun als Rollstuhlfahrerin, in der Klinik tätig zu sein. Der Arbeitsplatz wurde für mich geschaffen und ich bin immer noch dankbar, dass ich nun vielseitige und wichtige Aufgaben habe. Die Nähe zu den Patienten und Mitarbeitern lässt mich auch ein stückweit noch „Schwester Sabine“ sein, denn vor meinem Unfall war ich Stationsleitung auf der Wachstation und über zwanzig Jahre in der Klinik tätig. Ich arbeite gern in dieser „meiner“ Helios Klinik Leezen.“