Interdisziplinäre Konferenzen des Gefäßzentrums

Für eine umfassende fachübergreifende Zusammenarbeit tauschen wir uns in regelmäßigen Konferenzen zu unseren Patienten aus.

Videokonferenz

Gefäßkonferenz  für Spezialisten des HELIOS Gefäßzentrums Berlin Brandenburg erfolgt einmal wöchentlich 
Teilnehmer:
Gefäßmediziner der HELIOS Kliniken in Berlin-Buch, Berlin-Zehlendorf und Bad Saarow

Gefäßkonferenz im HELIOS Klinikum Berlin Buch
Regelmäßig findet eine interdisziplinäre Konferenz statt, bei der alle gefäßmedizinischen Fälle unter Beteiligung der Klinik für Angiologie, Gefäßchirurgie und der Radiologie diskutiert werden, um in jedem Einzelfall zur bestmöglichen Therapieentscheidung zu kommen.
Teilnehmer: Angiologen, interventionelle Radiologen, Gefäßchirurgen

Aorten-Konferenz
Einmal wöchentlich werden alle Fälle vorgestellt und es erfolgt im gemeinsamen Konsil die Ausmessung der Aneurysmen und der Dissektionen. Mit den Patienten werden  die Therapieoption erörtert.
Teilnehmer: Angiologen, interventionelle Radiologen, Gefäßchirurgen

Neurovaskuläre Konferenz
Einmal wöchentlich findet eine interdisziplinäre Fallkonferenz unter Beteiligung der Klinik für Neurologie, Neuroradiologie, Angiologie und Gefäßchirurgie statt, um zu individuellen und bestmöglichen Therapieentscheidungen für Patienten mit Gefäßerkrankungen des Gehirns zu kommen.  
Teilnehmer: Angiologen, Neuroradiologen, Neurologen, Gefäßchirurgen

Die Entscheidungen der interdisziplinären Konferenzen sind für alle beteiligten Kliniken verbindlich.

Sprechen Sie uns an

Zu den Details einer Behandlung in unserem Gefäßzentrum informieren wir Sie gern persönlich.

Dr. med. Anreas Gussmann

Leiter des Gefäßzentrums

Telefon

(030) 94 01-53900

Mail

E-Mail senden