Helios Klinik Köthen

Weihnachtswunschbaum in der Köthener Klinik – Wenn kleine Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Weihnachtswunschbaum in der Köthener Klinik – Wenn kleine Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum im Foyer der Köthener Klinik, ein tolles Programm der kleinen „Little Dancers“ aus Aken, der Weihnachtsmann und vor allem - leuchtende Kinderaugen. Das war unsere Weihnachtsgeschichte 2019.

Letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich mir gewünscht, dass unser „Weihnachtswunschbaum“ in der Klinik zur Tradition wird

, sagt Matthias Hirsekorn, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Köthen.
Weihnachtsbaum im Foyer der Helios Klinik Köthen

Nun ist in diesem Jahr alles anders, nichtsdestotrotz oder gerade deshalb wird auch in diesem Jahr wieder unser ganz besonderer Weihnachtsbaum im Foyer der Helios Klinik Köthen stehen. Denn trotz der Corona-Pandemie sollen Kinder und Jugendliche, deren Familien finanzielle Möglichkeiten für ein Geschenk fehlen, nicht auf einen kleinen Weihnachtswunsch verzichten müssen. Auch wenn wir in diesem Jahr aufgrund der Situation keine Kinder in unsere Klinik einladen können, möchten wir die kleinen und großen Herzenswünsche erfüllen – und werden etwa 50 Weihnachtspakete in den jeweiligen Einrichtungen abgeben.  

Ein „Wunscherfüller“ hängt am „Weihnachtswunschbaum“ in der Helios Klinik Köthen

Unsere Mitarbeiter warten schon voller Vorfreude, dass der „Weihnachtswunschbaum“ steht und sie sich als „Wunscherfüller“ an der Aktion beteiligen können.

„In diesem – etwas anderem Jahr freue ich mich außerordentlich, dass wir mit oftmals nur Kleinigkeiten, eine Freude machen können", so Matthias Hirsekorn weiter.
„Die größten Feste finden ohnehin im kleinen Kreis statt. Daher wünsche ich unseren Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Unterstützern eine festliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr – und freue mich darauf, alle Interessierten im nächsten Jahr traditionell bei Kaffee, Kakao und Plätzchen ins Foyer der Klinik einzuladen und gemeinsam in leuchtende Kinderaugen zu blicken", sagt der Klinikgeschäftsführer.

Mehr Infos über die Helios Klinik Köthen

Die Helios Klinik Köthen

Die Helios Klinik Köthen

Seit 2014 gehört unsere Klinik der Basisversorgung zu Helios und ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.