Helios erweitert hausärztliche Kompetenz im Medizinischen Versorgungszentrum Anhalt

Helios erweitert hausärztliche Kompetenz im Medizinischen Versorgungszentrum Anhalt

Zerbst/Anhalt

Seit dem 6. November 2017 bietet das MVZ Anhalt in Dessau-Roßlau von Montag bis Freitag eine hausärztliche Sprechstunde an. Die beiden Ärzte Marta Twardowska und Yassine Rahal sind ärztliche Ansprechpartner bei Gesundheitsproblemen und behandeln Patienten bei allen akuten und chronischen Erkrankungen.

„Ich freue mich sehr, dass ich künftig eine allgemeinmedizinische Sprechstunde in unserer Hausarztpraxis in Roßlau anbieten kann. Mir ist wichtig, dass unsere Patienten von der engen Kooperation zwischen Praxis und Klinik profitieren. Die Praxis bietet auch die Möglichkeit, Patienten mit gastroenterologischen Erkrankungen wie beispielsweise Morbus Crohn, Pankreas- oder Lebererkrankungen in Ergänzung zum stationären Aufenthalt zu betreuen“, sagt Marta Twardowska, Fachärztin für Innere Medizin.

 

Die beiden Internisten bieten die komplette hausärztliche Versorgung für Erwachsene und Jugendliche an. „Neben allgemeinmedizinischen Untersuchungen, Gesundheitsvorsorge-untersuchungen und Gesundheitschecks zählen dazu auch EKG des Herzens sowie Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse, der Nieren und harnableitenden Organe“, sagt Yassine Rahal, Facharzt für Innere Medizin.

 

Das sind die Sprechzeiten der Hausarztpraxis:

Montag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr

Dienstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr

Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

Donnerstag: 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Freitag: 8 bis 12 Uhr

Terminvereinbarungen: (034901) 949-905

 

Erst im vergangenen Jahr wurde die  Praxis am Luchplatz 3 in 06862 Dessau-Roßlau eröffnet. Seither stehen Patienten neue, moderne Räumlichkeiten zur Verfügung. Zudem erleichtert ein Fahrstuhl den barrierefreien Zugang zur Praxis.

 

„Wir freuen uns, mit dem neuen Leistungsangebot zukünftig unsere Patienten auch ambulant noch umfassender betreuen zu können“, sagt Geschäftsführer Georg Thiessen. Neben der Hausarztpraxis stellt das Medizinische Versorgungszentrum Anhalt auch in den Fachbereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Orthopädie, Radiologie sowie Frauenheilkunde und Geburtshilfedie ambulante medizinische Versorgung sicher.

Klinikkontakt

Marta Twardowska

Ärztin
Marta Twardowska

Telefon

(034901) 949-905

Die Helios Klinik Zerbst/Anhalt verfügt in fünf Fachabteilungen und einer Belegabteilung über 200 Betten. 200 Mitarbeiter versorgen jährlich über 8.000 stationäre Patienten. Jährlich kommen in der Helios Klinik Zerbst/Anhalt über  200 Babys zur Welt.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. 15 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios.

In Deutschland verfügt Helios über 111 Akut- und Rehabilitationskliniken, 89 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 17 Präventionszentren und 12 Pflegeeinrichtungen. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 3,9 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt in Spanien 43 Kliniken, 44 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden in Spanien über 9,7 Millionen Patienten behandelt, davon 9,4 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.
 
Helios und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Pressekontakt

Martin-Thomas Wachter

Regionalleiter Marketing, Kommunikation und Technologien Helios Region Ost
Martin-Thomas Wachter

Telefon

(0172) 314 69 72