Strahlende Gesichter: 1000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz
Mitarbeiter-Spendenaktion

Strahlende Gesichter: 1000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Wuppertal

Mit Sternen konnten die „Strahlis“ 1.000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz sammeln. Das sorgte für fröhliche Gesichter bei Prof. Dr. med. Marc D. Piroth, Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie und Radio-Onkologie, Ärztlicher Leiter des MVZ Helios Wuppertal GmbH, Anja Erler, Leitende MTRA, Kerstin Wülfing, Geschäftsführerin der Burgholz Kinderhospizstiftung Bergisches Land, Kirsten Clement, Sekretariat der Strahlenklinik und Manuela Bahrfeck von der Patientenanmeldung.

Mit gebastelten, gebackenen oder auch gekauften Sternen hat das Team der Klinik für Strahlentherapie am Helios Universitätsklinikum Wuppertal 1.000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz gesammelt. Die Sterne waren an einem Weihnachtsbaum befestigt, von dem jeder Interessierte einen Stern gegen einen Spendenbetrag abnehmen konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Patienten und Kollegen hier im Haus so spendenfreudig waren“, sagt eine der Initiatorinnen, Chefarzt-Sekretärin Kirsten Clement. 

Chefarzt Prof. Dr. med. Marc D. Piroth freut sich über die tolle Aktion: „Ich bedanke mich ganz besonders bei meinem Team aus der Strahlentherapie, das die gesamte Aktion in Alleinregie auf die Beine gestellt hat. Ein weiterer Dank geht natürlich an die vielen Spender, die zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben.“

***

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit rund 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. Rund 17 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2017 erzielte das Unternehmen in beiden Ländern einen Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 120 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und zehn Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 6,1 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt in Spanien 45 Kliniken, 55 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 11,6 Millionen Patienten behandelt, davon 11,2 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 32.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:

Helios Universitätsklinikum Wuppertal

Elisabeth Abad, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing

Telefon: (0202) 896-20 07

E-Mail: elisabeth.abad@helios-gesundheit.de