Schwebebahnlauf: WSV-Mannschaft am Helios-Zelt

Schwebebahnlauf: WSV-Mannschaft am Helios-Zelt

Wuppertal

Am Sonntag, dem 19. Juni, gegen 14.30 Uhr wird das Helios Universitätsklinikums Wuppertal in seinen beiden Zelten des diesjährigen Schwebebahnlaufes die erste Mannschaft des WSV begrüßen.

Daniel Grebe, Marketingleiter beim Traditionsverein, freut sich über die Einladung: „Mit dem HUKW haben wir bereits tolle Aktion auf die Beine gestellt, wie eine große Impfaktion oder einen tollen Sponsor-of-the-Day-Tag im Stadion am Zoo. Dass unsere erste Mannschaft mit dem Helios-Laufteam beim Schwebebahnlauf antritt, ist eine spannende Trainingseinheit.“ Artur Wiatrak, Studienkoordinator und seit über zehn Jahren Teil des Helios Orga-Teams für den Firmenlauf, ist begeistert: „Die Fußballer persönlich kennenzulernen, Selfies mit ihnen machen zu dürfen ist natürlich super, aber gegen die Spieler des Regionalligisten im Laufwettkampf anzutreten, das finde ich sehr motivierend!“

 

Helios startet mit einer Lauftruppe von insgesamt rund 150 Mitarbeitenden und ihren Kindern, die bei den verschiedenen über den Tag verteilten Läufen an den Start gehen werden. „Wir sind Teilnehmer:innen der ersten Stunde und freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder los geht. „Läuft bei uns“, so unser Slogan“, ergänzt Carina Goebel von der Betriebssportgruppe Laufen am HUKW und neben Wiatrak Gründungsmitglied des Helios Orga-Teams. 

 

BU: Zwei begeisterte Schwebebahnläufer aus dem Helios Team 2019:
Mesut Görmez und Christina Kähmann

Fotocredit: Helios Universitätsklinikum Wuppertal / Michael Mutzberg