Neuer Hausarzt in Rudolstadt

Neuer Hausarzt in Rudolstadt

Blankenhain

Im Helios MVZ Blankenhain, Standort Rudolstadt, hat es einen Arztwechsel gegeben. Carsten Braun legt Wert auf ganzheitliche Behandlung.

Carsten Braun hat die Nachfolge von Dr. Roland Rasch übernommen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt der aus Süddeutschland kommende Facharzt für Innere Medizin. Der 51-Jährige hat in Tübingen studiert, seine Facharztausbildung in Solingen absolviert und verlegte 2007 gemeinsam mit seiner Familie seinen Lebensmittelpunkt nach Thüringen. Hier war er vor allem in Rehabilationskliniken und im Fachbereich Kardiologie tätig. „Mir ist wichtig, dass die Patienten ihre Krankheit verstehen, weshalb ich versuche, soweit möglich auf Fachbegriffe zu verzichten“, so Braun. „Aus meiner Zeit in den Rehakliniken habe ich vor allem den ganzheitlichen Ansatz mitgenommen, bei dem Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet wird.

 

Carsten Braun ist im Helios Versorgungszentrum Blankenhain, am Standort Rudolstadt tätig. Der Sitz der hausärztlichen Versorgung befindet sich in der Anton-Sommer-Str. 1 in Rudolstadt. Das MVZ ist unter der Telefonnummer (03672) 42 25 88 zu erreichen.

Pressekontakt

Sandra Daneyko

Unternehmenskommunikation und Marketing

Telefon: (036459) 5-29 47

E-Mail: sandra.daneyko@helios-gesundheit.de