Wechsel der Ärztlichen Leitung im Helios MVZ Markgräflerland

Wechsel der Ärztlichen Leitung im Helios MVZ Markgräflerland

Müllheim

- Dr. med. Burkhard Cerff übernimmt Ärztliche Leitung ab 1.11.2021 - Dr. med. Andreas Köppen-Castrop widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen - Sprechzeiten und Leistungsangebot bleiben unverändert

Neuerungen stehen an im Helios MVZ Markgräflerland: Ab dem 1. November 2021 übernimmt Dr. med. Burkhard Cerff die Ärztliche Leitung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ). Er folgt in dieser Verantwortung auf seinen langjährigen Kollegen Dr. med. Andreas Köppen-Castrop, der sich zukünftig einer neuen beruflichen Herausforderung widmen wird.

„Den Ausstieg von Dr. Köppen-Castrop aus unserem Team bedauere ich sehr, freue mich aber gleichzeitig über die neue verantwortungsvolle Aufgabe, die ich übernehmen darf“, äußert sich der angehende Ärztliche Leiter Dr. med. Burkhard Cerff. Weiterhin wird er von den bekannten Kollegen Dr. med. Christof Klemt und Johannes Nolasco unterstützt. Für die Patientinnen und Patienten des Helios MVZ Markgräflerland wird es keine größeren Veränderungen geben: „Die Behandlungen, ambulant oder operativ, werden im gewohnten Umfang mit bekanntem Team in den Räumlichkeiten in der Hebelstaße weitergeführt.

Unser Fokus ist und bleibt, die hohen Qualitätsansprüche unserer Patientinnen und Patienten aufrecht zu erhalten.“ Mit dem Blick Richtung Zukunft sieht Dr. med. Burkhard Cerff sich und sein Team wie bisher stark der regionalen Bevölkerung, den niedergelassenen Kollegen, wie auch den betreuten Spotvereinen verpflichtet. „Hier möchten wir weiterhin unermüdlich tätig sein und auch zukünftig uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen.“

Die Sprechzeiten des MVZ bleiben die altbekannten.

Termine können online über das Patientenportal wie auch telefonisch unter +49 7631 93645-0 vereinbart werden.

Bild: Dr. med. Burkhard Cerff ist neuer ärztlicher Leiter des Helios MVZ Markgräflerland (Foto: Helios)

 


 


Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 120.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 20 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,8 Milliarden Euro.

 

In Deutschland verfügt Helios über 90 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und sechs Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 6,3 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

Quirónsalud betreibt 53 Kliniken, davon sechs in Lateinamerika, 70 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 15 Millionen Patienten behandelt, davon 14,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro.

 

Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:

Amelie Szameit

Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing

E-Mail: amelie.szameit@helios-gesundheit.de