Auch bei uns gilt eine FFP2-Maskenpflicht!

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte denken Sie vor Ihrem Besuch in unserem MVZ daran, dass auch unsere Räumlichkeiten nur mit einer FFP2-Maske betreten werden dürfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihr MVZ-Team.

Pressemitteilung

Frank Rainer Schlund übernimmt Internistische Praxis im HELIOS MVZ Kronach

Kronach

Zum 1. Januar 2017 übernimmt der Internist Frank Rainer Schlund die Internistische Praxis im HELIOS MVZ Kronach. Dort werden vor allem Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen der Verdauungsorgane sowie des Herz-Kreislauf-Systems behandelt. Frank Rainer Schlund freut sich auf seine neue Tätigkeit: „Ich setze auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Klinik und den Niedergelassenen in der Region. Nur so ist es heute möglich, eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten und den Betroffenen kurzfristig zu helfen. Im HELIOS MVZ Kronach finde ich dafür sehr gute Bedingungen vor und freue mich auf den Austausch mit den Kollegen.“

 

Als Spezialist für Magen- und Darmerkrankungen möchte sich Frank Rainer Schlund insbesondere auf die Vorsorge, Diagnostik und Behandlung z. B. von Darmkrebs fokussieren. In diesem Bereich strebt er eine enge Zusammenarbeit mit dem Department Gastroenterologie unter der Leitung von Professor Klaus Mönkemüller an. Schwerpunkte seiner Arbeit möchte Frank Rainer Schlund weiterhin in den Bereichen chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Lebererkrankungen setzen.

 

Kardiologische Patienten werden ebenso in der Internistischen Praxis behandelt und können bei Bedarf stationär in der Klinik für Innere Medizin durch Chefarzt Roy Hoffmann und sein Team versorgt werden.

 

Frank Rainer Schlund absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Facharztausbildung in der Inneren Medizin führte ihn u.a. in Kliniken in Ingolstadt, Hildburghausen und Memmingen. Zuletzt war er als Facharzt für Gastroenterologie im Klinikum Neumarkt tätig, wo er auch seine Weiterbildung beendete. Weiterhin verfügt Herr Schlund über die Fachkunde Rettungsdienst sowie Strahlenschutz.

 

In der HELIOS Frankenwaldklinik Kronach sowie im angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum werden jedes Jahr mehr als 11.000 Patienten stationär und weitere 23.000 Patienten ambulant von mehr als 600 Mitarbeitern medizinisch versorgt. Die zehn Fach- und eine Belegabteilung verfügen zusammen über 282 Betten.

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.

 

 

Pressekontakt:

Dr. Stephan Zeidler

Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing

Pressesprecher

 

Tel.:     +49 9261 59-6108

Mobil: +49 173 2170 411

E-Mail: stephan.zeidler@helios-gesundheit.de