Informationen zur Terminvereinbarung und über unsere Abläufe

Hier finden Sie Informationen zum Thema Terminvereinbarung und erfahren, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie bitte für jeden Besuch einen Termin mit dem jeweiligen Fachbereich. Dies können Sie am besten telefonisch oder im Anschluss an eine Behandlung tun.

Für eine bessere Vorbereitung nennen Sie uns bitte den Grund Ihres Besuchs, insbesondere:

  • von welcher Art und Dauer Ihre Beschwerden sind
  • ob Sie den Befund einer von uns veranlassten Untersuchung nachbesprechen wollen
  • ob sie kürzlich aus einer Klinik entlassen worden sind

Sollten Sie einen Termin kurzfristig absagen müssen, teilen Sie uns dies bitte telefonisch mit.

 

Wichtige Dokumente, die Sie bitte für Ihren Besuch mitbringen

  • Krankenversichertenkarte
  • Übersicht über Ihre regelmäßig einzunehmenden Medikamente
  • Falls vorhanden: Blutverdünnungspass, Allergiepass, Diätausweis, Schrittmacherpass, Röntgenpass, Überweisungsscheine o.ä.

 

Laboruntersuchungen

Sofern es sich nicht um eine Kontrolluntersuchung (z.B. Quick-Kontrolle) handelt, muss der Umfang der Blutuntersuchung zuvor grundsätzlich in einem ärztlichen Gespräch besprochen werden. Hierfür benötigen Sie einen Termin beim Arzt. Einweg-Probegefäße für Urin- und Stuhluntersuchungen erhalten Sie bei uns. 

 

Wenn Sie zu uns kommen

Auch wenn Sie zu Ihrem bereits vereinbarten Termin kommen, nehmen Sie bitte nicht gleich im Wartezimmer Platz, sondern melden sich bitte kurz an der Rezeption an. So wissen wir, dass Sie da sind und können Ihre weitere Behandlung optimal vorbereiten.

Jeder Mitarbeiter hat Zusatzqualifikationen, sodass Behandlungen neben den Verwaltungsaufgaben und Labortätigkeiten erfolgen. Diese Tätigkeiten organisieren die Mitarbeiter selbstständig. Daher kann es vorkommen, dass Ihnen scheinbar ein anderer Patient vorgezogen wird, weil er einen Termin bei einer der medizinischen Fachangestellten hat.