Experten für Urologie und Gastroenterologie sichern ambulante Patientenversorgung in Bad Kissingen
Pressemitteilung

Experten für Urologie und Gastroenterologie sichern ambulante Patientenversorgung in Bad Kissingen

Bad Kissingen

Zwei ausgewiesene Experten stehen ab sofort im MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen für Patienten zur Verfügung: Mit Zhenghua Guan und Ulrich Zittel konnte das Medizinische Versorgungszentrum Bad Kissingen zwei Spezialisten gewinnen, die nun ein umfangreiches Spektrum an ambulanter Diagnostik und Therapie anbieten.

  • Zhenghua Guan seit Januar neuer Facharzt für Urologie im MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen
  • Neuer Facharzt für Innere Medizin Ulrich Zittel bietet ebenfalls Sprechstunden im MVZ an
  • Zahlreiche Spezialisierungen in den Bereichen urologische Krebserkrankung und Krankheiten der Verdauungsorgane und Gefäße
Zhenghua Guan, Urologe, Facharzt für Urologie
Urologe Zhenghua Guan

Der Facharzt für Urologie Zhenghua Guan, gebürtig aus Beijing, studierte Humanmedizin in Göttingen und arbeitete anschließend als Assistenzarzt für Urologie in Wilhelmshaven. Seit 2009 trägt er den Facharzttitel. „Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Endo-Urologie und Chemotherapie für urologische Krebserkrankungen. Da ich bereits seit 2015 in ambulanten Einrichtungen tätig war, freue ich mich nun sehr, auch für Patienten aus der Region rund um Bad Kissingen Ansprechpartner sein zu dürfen“, so Zhenghua Guan. Neben der umfangreichen Diagnostik und Therapie im MVZ Bad Kissingen steht Patienten bei Bedarf auch eine stationäre Versorgung durch die Helios Klinik Bad Kissingen zur Verfügung. „Da ich in der Klinik als Belegarzt tätig bin, kann ich hier Medizin aus einer Hand anbieten."

Ulrich Zittel, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologe
Gastroenterologe Ulrich Zittel

Mit Ulrich Zittel gewinnt das Medizinische Versorgungszentrum zudem einen versierten Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie. Er studierte Medizin in Mainz und war unter anderem als Oberarzt im Kreiskrankenhaus Lohr tätig. Ab 2003 betrieb er eine eigene gastroenterologische Schwerpunktpraxis, die 2011 in ein MVZ überführt wurde. Dort war Hr. Zittel als stellvertretender Leiter tätig. Ab 2018 war er als Leitender Oberarzt in der Gastroenterologie und Pulmologie des Rot-Kreuz-Krankenhauses in Wertheim tätig. „Ich stehe Patienten bei sämtlichen Beschwerden im Verdauungstrakt und an den Gefäßen zur Seite. Dazu biete ich unter anderem Ultraschalluntersuchungen im Bauchbereich und den Gefäßen, am Hals und an der Schilddrüse an. Darüber hinaus führe ich Magen- und Darmspiegelungen sowie Vorsorgeuntersuchungen bei Darmkrebs an“, erläutert der Facharzt.

doctor

So erreichen Sie die Mediziner

Sprechzeiten Urologie Zhenghua Guan:
Montag | 08:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 15:45 Uhr
Dienstag | 08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch | 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag | 08:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Freitag | 08:00 - 12:00 Uhr

Sprechzeiten Gastroenterologie Ulrich Zittel:
Dienstag | 08:00 - 11:30 Uhr
Donnerstag | 08:00 - 11:30 Uhr

MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen:
Kissinger Str. 150
T (0971) 80 56 001
F (0971) 80 56 005

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. Rund 19 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2018 erzielte das Unternehmen in beiden Ländern einen Gesamtumsatz von 9 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 126 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 10 Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,3 Millionen Patienten behandelt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 66.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 47 Kliniken, 57 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 13,3 Millionen Patienten behandelt, davon 12,9 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 34.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro. Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.