Pressemitteilung

Dr. Michael Krauß neuer Ärztlicher Leiter des HELIOS MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen

Bad Kissingen

Dr. Michael Krauß ist neuer Ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums am HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen. Der erfahrende Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ist seit März 2017 im MVZ tätig und schätzt vor allem den engen fachlichen Austausch mit den Kollegen. 

Das medizinische Versorgungszentrum bietet neben der Kardiologie auch Sprechstunden in den Fachrichtungen Chirurgie, Unfallchirurgie und Gastroenterologie sowie Gynäkologie und Logopädie an. 

„Ich freue mich sehr, dass mir mit der neuen Leitungsfunktion besonderes Vertrauen ausgesprochen wird. Ich sehe mich vor allem auch als Ansprechpartner für unsere Patienten, wenn es Fragen zur Behandlung im MVZ oder in unserer Klinik gibt. Ebenso wichtig ist mir der Kontakt zu den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen hier in der Region“, erläutert Dr. Krauß sein neues Aufgabenfeld. 

„Durch die enge Anbindung der Ärzte in unserem MVZ an das HELIOS St. Elisabeth-Krankenhauses sind die Patienten bei uns in guten Händen. Hier hilft uns zudem das breite Spektrum mit den verschiedenen Fachrichtungen. Dadurch können wir eine sehr gute ambulante und stationäre Versorgung anbieten, die auf die jeweilige Situation des Patienten individuell angepasst werden kann“, führt Dr. Krauß weiter aus. 

Termine für Untersuchungen und Behandlungen im HELIOS MVZ St. Elisabeth Bad Kissingen können unter der Telefonnummer 0971/805-6001 vereinbart werden.

 

Das HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen mit seinen zehn Fach- und zwei Belegabteilungen und die HELIOS OrthoCliniC Hammelburg mit dem Schwerpunkt Orthopädie verfügen zusammen über 275 Betten, in denen rund 550 Mitarbeiter jährlich etwa 14.000 Patienten versorgen. 

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr  als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien.  

In Deutschland hat HELIOS 112 Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 78 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), vier Rehazentren, 18 Präventionszentren und 13 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. HELIOS versorgt in Deutschland jährlich mehr als 5,2 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über 35.000 Betten, beschäftigt mehr als 72.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. HELIOS ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.  

Quirónsalud betreibt 43 Kliniken, 39 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Gruppe ist in allen wirtschaftlich wichtigen Ballungsräumen Spaniens vertreten. Quirónsalud beschäftigt 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. 

HELIOS gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Sitz der HELIOS Unternehmenszentrale ist Berlin.  

 

Pressekontakt:

Dr. Stephan Zeidler

Leiter Unternehmenskommunikation

und Marketing (bis 31.08.2017)

Telefon:         +49 173 2170 411

E-Mail:           stephan.zeidler@helios-gesundheit.de