Suchen
Menü
Schließen

Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern schließt Cafeteria für Patienten und Besucher

Angesichts der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus und als vorsorgliche Maßnahme zum Schutz von Patienten, Besuchern und Mitarbeiter schließt die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern die Cafeteria.
19. März 2020
„Die Cafeteria ist ein Hotspot in unserer Klinik. Hier kommt es zu den Stoßzeiten häufig zu Menschenansammlungen, die wir derzeit vermeiden wollen. Wir versuchen die Anzahl der Besucher in unserem Krankenhaus so weit wie möglich zu reduzieren, um unsere Patienten und Mitarbeiter vor einer weiteren Ausbreitung des Virus zu schützen“, begründet Klinikgeschäftsführer Thomas Schröder die vorsorgliche Maßnahme.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern schließt Cafeteria für Patienten und Besucher
Weitere wichtige Informationen zum Corona-Virus sind zudem im Internet unter www.helios-gesundheit.de/corona zusammengestellt. Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 110.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien. Rund 21 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,2 Milliarden Euro. In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, 123 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und sieben Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,6 Millionen Patienten behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland fast 69.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund sechs Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. Quirónsalud betreibt 51 Kliniken, 71 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 15,4 Millionen Patienten behandelt, davon 14,6 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 37.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von über drei Milliarden Euro. Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.