Suchen
Menü
Schließen

Neue Pflegekräfte auch mal anders abholen!

Pflegedirektor Florian Keßler und die Schulleiterin der Pflegeschule Susanne Winkler bieten persönlichen Austausch für Interessierte jetzt auch in Breisach. Die Helios Rosmann Klinik Breisach geht neue Wege in der Personalrekrutierung. Nach erfolgreichen Bewerbercafés in der Helios Klinik Titisee-Neustadt und der Helios Klinik Müllheim bietet nun auch die Breisacher Klinik wieder diese offene Form der Vorstellung für Bewerber:innen an.
14. November 2023

Andere Art des Kennenlernens
Am 22.November können interessierte Pflegefachkräfte, einjährig ausgebildete Pflegekräfte und Interessierte am Bundesfreiwilligendienst direkt vor Ort beim ersten Termin einfinden und informieren. Anders als bei konventionellen Vorstellungsgesprächen kann hier in einem eher lockeren Rahmen bei einer Tasse Kaffee oder Tee im Cafe Schwesterherz in der Breisacher Altstadt ganz unverbindlich über die beruflichen Möglichkeiten und Chancen in den oben genannten Bereichen gesprochen werden.
Pflegedirektor Florian Keßler freut sich auf das zukünftig, in regelmäßigen Abständen stattfindende Bewerbercafé. Knapp 300 Beschäftigte arbeiten an dem Standort, 160 davon in der Pflege. „Insbesondere in der Pflege wird es zunehmend schwieriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Ich wünsche mir daher, auf diese Weise Personen anzusprechen, die sich informieren möchten und eine offizielle Bewerbung bisher gescheut haben“, so Keßler. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig Gelegenheiten zu bieten, sich über die Arbeit in der Klinik zu informieren. Erstmals bei einem Bewerbercafé vertreten ist die Leitung der Pflegeschule aus Titisee-Neustadt. Schulleiterin Susanne Winkler will junge Menschen aus Breisach und Umgebung für den Pflegeberuf begeistern: „Wir eröffneten am 03. April unsere Außenstelle der Schule in der Müllheimer Klinik. Dort haben die Auszubildenden seitdem die Möglichkeit ihre theoretische Ausbildung zu absolvieren. Damit ist auch für potentielle Pflegeazubis aus Breisach und Umgebung eine wohnortnahe theoretische Ausbildungsstätte geschaffen worden. Wir freuen uns sehr darauf mit am Pflegeberuf Interessierten beim Bewerbercafé in einen lockeren Austausch zu treten.“ so Winkler.
Sinnstiftende Aufgabe in familiärer Atmosphäre
Gute Argumente in der Helios Rosmann Klinik Breisach zu arbeiten gibt es viele: Eine sinnstiftende Arbeit in familiärer Atmosphäre, kurze Wege, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
Wann?
Mittwoch, 22.November 2023 16:00 – 18:00 Uhr
Wo?
Schwesterherz Cafe und Deko, Marktplatz 5 in 79206 Breisach am Rhein
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!