Mal so gar nichts für Langweiler!

Berufsfachschule für Pflege

"Irgendwas mit Menschen..." - Dein Wunsch ist uns Befehl!

Du wirst unglaublich viele Menschen kennenlernen. Es erwarten Dich tausende schöne, lustige, einzigartige, spannende und manchmal auch traurige Momente. Das echte Leben eben.

Wer sich für eine Ausbildung in der Krankenpflege entscheidet, dem muss eines klar sein: Langweilig wird's bei uns nie!

Willkommen liebe Azubis und Dual Studierende!

Corinna Glenz, Helios Geschäftsführerin Personal, heißt euch herzlich willkommen. Sie gibt spannende Einblicke in den Ablauf der Ausbildung und informiert über Helios als globales Unternehmen mit seiner Vielzahl an beruflichen Perspektiven und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Neues aus der Pflegeausbildung

Mit dem neuen Pflegeberufegesetz werden ab 2020 die bisher getrennt geregelten Pflegeausbildungen in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege zusammengeführt.

Du kannst also nach der Ausbildung überall arbeiten, wo gepflegt wird. Am liebsten hoffentlich bei uns.

Wir haben unsere Schülerinnen und Schüler gefragt - und sie haben geantwortet. Ohne Worte.

Noch Fragen?

Du möchtest  weitere Infos zur Ausbildung bei uns? Wir helfen dir gerne weiter.
Pflegeschule Helios Klinik Rottweil

Telefonisch für dich erreichbar

Telefonisch für dich erreichbar
(0741) 476-2400